Der Reiterhof


Reitausbildung

Viele Reitanfänger hatten ihre erste Reitstunde auf eines unserer Schulpferde.
Diese finden erstmal an der Longe statt und steigern sich bis zu einem Ausritt in unsere schöne Umgebung.
Unsere Pferde sind vielseitig ausgebildet, sie gehen in der Bahn, in der Halle, im Gelände und auf Wanderritte.
Sie kennen den Weidegang und den Sprung über einen Baumstamm.

Pferdepension

Auf unserem Hof haben auch zahlreiche Pensionspferde ihr Zuhause. Geräumige Boxen, zwei Ausläufe, Winter- und Sommerauslauf und eine kleinere Reithalle stehen Ihnen zur Verfügung. Das Futter für die Pferde bauen wir selber an. Im Sommer ist der tägliche Weidegang selbstverständlich. Der Pferdesportverein "1881" Hohenberg-Krusemark e.V. hat im Ort seine Pferdesportanlage mit einer großen Reithalle, einem großen Außenreit- und Springplatz.

Der Verein ist bekannt für seine Vielseitigkeitsturniere. Es wurden hier zahlreiche Dt. Vielseitigkeitsmeisterschaften, Dt. Ponyvielseitigkeits-meisterschaften, LM-Vielseitigkeit aber auch kleinere Reitertage ausgerichtet.



Pferdeverkauf

Durch die eigene Zucht können wir Pferde vom Remonte bis zum ausgebildeten Reitpferd zum Verkauf anbieten. Wir haben unter anderem Mutterstuten und/oder Nachzuchten von Spitzenvererbern wie "Kolibri", "Quaterbeck" ...

Unsere Pferde...

Wir züchten und bilden unsere Pferde selber aus. Es wird durchweg Dt. Sportpferd, früher Edles Warmblut, für den Reit- und Sportbetrieb gezogen.

Wir bieten Kutsch- und Kremserfahrten mit einem ausgebildeten Gespannführer an. Dafür haben wir einen schönen Kremser und eine offene Kutsche. Die Kutsche ist bei Hochzeitspaare sehr beliebt.

Seit vielen Jahren sind wir FN-anerkannter Reitstall.